Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Terra SF 228
Mann vom Mars in besonderer Mission


THE KID FROM MARS 
Oscar Friend 
Titelbild 1. Auflage:  Johnny Bruck
 
"Da landet doch eines schönen Frühlingstages auf dem Pologelände in Meadowbrook, Long Island, USA, gerade zu Beginn eines von Rundfunk und Fernsehen übertragenen Spiels ein seltsames Schiff, dem ein junger Mann entsteigt.
Ganz egal, zu welchen kühnen Spekulationen das überraschend aufgetauchte Schiff die maßgeblichen Leute des schnell gebildeten Empfangskomitees auch führen mag —ob neuartiges Luftschiff oder tatsächlich ein echtes Raumschiff!? — Das Wesen, das dieses mysteriöse Fahrzeug verläßt, um es anschließend wieder aufsteigen zu lassen, ist zweifelsohne ein Mensch!
Als dieser MANN nun behauptet, er käme IN BESONDERER MISSION VOM MARS, glauben die an den gigantischen Reklamerummel ihrer Großfirmen gewöhnten Amerikaner bereits Bescheid zu wissen: „Aha!" denken sie, „ein neuer Reklamegag! Vielleicht für eine neue Frühstücksnahrung oder so ..."
Der junge Mann kann sagen, was er will: die Botschaft der alten Marsianer, die er der Menschheit überbringen will, ruft nur Unglauben oder Gelächter hervor ..."